Rückblick

Unser gemeinsames Jubiläumsfest, mit dem GRÜN-Verein am 27.06.2015 war ein voller Erflog!

(c) by u. wagner

Nationales Jugendlager am "Stau" - Die Kinder hatten viel Spaß, trotz eines Unwetters
Unser Verein führt jedes Jahr 2 Lehrgänge zum Erwerb des staatl. Fischereischeins durch. 2015 wurden aus den Vereinsteichen und der Triebes z.Bsp. gefangen:(Stand 06.01.2016-nach esrt 52% Jahreskarten und 24% Tageskartenabgabe!!!) 522 Karpfen bis 9kg -119 Schleien bis 1,2kg - 638 Bach- und Regenbogenforellen bis 1,3kg - 22 Hechte bis 5kg - 28 Zander bis 5kg- 110 Aale gefangen

Karpfen vom "Waldteich".

Sonstiges:
- Maifeuer und Männertag am Stau, bzw. am Juteteich war ein voller Erflog
- Anangeln, Jugendlager
- Hegefischen an der Talsperre

(c) by u. wagner

Renaturierungsarbeiten am "Mehlabach" und an der "Triebes"

(c) by u. wagner

Pflege und Hege der Angelsport-, Aufzucht- und Biotopgewässer.Viel Spaß bereitet immer das herbstliche Abfischen von Teichen. Wie hier im "Teichmüllers Teich" 2015 wurden in eigene Angelgewässer(6 Teiche und 2 Bäche) besetzt: 14000 Bachforellen (Brut) - 1200 Satzaale - 1000 Schleien - 1100 Karpfen (K2-3) - 79 Zander (2-3jährig) - 15 Hechte (2-jährig) - 850 Bachforellen. Natürlich wurden auch Kleinfische besetzt, wie auch Groppen und Elritzen, um sie wieder bei uns anzusiedeln.

Wir produzieren mehr Fisch,wie wir selbst benötigen und können dadurch auch Fische (z.Bsp. Karpfen, Schleie u.a.)
- nach amtstierärztlicher Untersuchung abgeben, bzw. verkaufen
(Anrufen!! - 01714833124)

(c) by u. wagner

Unsere öffentlichen Auftritte 2015 waren gut, Neben den Vereinsveranstaltungen waren wir zu verschiedenen Aktivitäten der Städte dabei. Zu Märkten in der Region sind unsere Produkte begehrt. Auch 2016 sind wir wieder vertreten, wie hier beim "Tiergehegefest" in Zeulenroda